q&more
Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Autor

Dr. Sven Ehlert

Photonion GmbH

Dr. Sven Ehlert

Sven Ehlert, Jahrgang 1982, promovierte (Dr. rer. nat.) im Jahr 2014 an der Universität Rostock. Seit 2014 ist er Mitarbeiter bei der Photonion GmbH, welche kundenspezifische Lösungen, Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Photoionisations-Massenspektrometrie anbietet. Darüber hinaus ist er Gastwissenschaftler am Lehrstuhl für Analytische Chemie der Universität Rostock.

Aktivitäten

Sven Ehlert ist Mitglied der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh), der Deutschen Gesellschaft für Massenspektrometrie (DGMS) und er ist Koordinator der Photoionisations-Interessengruppe der American Society of Mass Spectrometry (ASMS).

Schwerpunkt

Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Prozessanalytik von der Probennahme bis zur Datenauswertung von Prozessen wie der Kaffeeröstung oder der Online-Analyse von Rauchprodukten.

Im Rahmen der universitären Forschung erweitert sich das Forschungsgebiet auch auf Probennahmetechnologien für Spuren von sicherheitsrelevanten Substanzen.

Methoden

  • Photoionisations-Massenspektrometrie
  • Einzelpartikel-Massenspektrometrie
  • Atmosphärendruck-Laserdesorption
  • Probennahmesysteme und MS-Kopplungen

Fakten, Hintergründe, Dossiers

  • Atmosphärendruck-La…

q&more – die Networking-Plattform für exzellente Qualität in Labor und Prozess

q&more verfolgt den Anspruch, aktuelle Forschung und innovative Lösungen sichtbar zu machen und den Wissensaustausch zu unterstützen. Im Fokus des breiten Themenspektrums stehen höchste Qualitätsansprüche in einem hochinnovativen Branchenumfeld. Als moderne Wissensplattform bietet q&more den Akteuren im Markt einzigartige Networking-Möglichkeiten. International renommierte Autoren repräsentieren den aktuellen Wissenstand. Die Originalbeiträge werden attraktiv in einem anspruchsvollen Umfeld präsentiert und deutsch und englisch publiziert. Die Inhalte zeigen neue Konzepte und unkonventionelle Lösungsansätze auf.

> mehr zu q&more

q&more wird unterstützt von:

 

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.