q&more
Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Autor

Christian Müller-Schöll

Mettler Toledo International Inc.

Dipl.-Ing. Christian Müller-Schöll

Christian Müller-Schöll, Jahrgang 1966, studierte Maschinenbau an der Universität Stuttgart und schloss sein Studium als Diplom-Ingenieur ab. An der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften erhielt er das Zertifikat für Integriertes Risikomanagement. 15 Jahre lang leitete er das primäre Massenkalibrierlabor der Mettler-Toledo-Gruppe. Er ist interner Auditor und Akkreditierungsassessor für Kalibrierlabore. Heute arbeitet er als Regulatory Affairs Specialist bei der Mettler-Toledo International Inc. und befasst sich in dieser Funktion mit rechtlichen und regulatorischen Fragen im Zusammenhang mit Waagen und dem Wägen.

Aktivitäten

Er ist Mitglied in nationalen und internationalen Gremien in den Bereichen Qualitätsmanagement, Normung, Kalibrierung und Akkreditierung.

Schwerpunkt

Christian Müller-Schöll ist Experte für Kalibrierung und Metrologie und hat eine Reihe von Beiträgen in Konferenzen und Fachzeitschriften veröffentlicht.

Fakten, Hintergründe, Dossiers

Weitere Artikel des Autors

Alle Artikel

Rückführbarkeit von Messergebnissen

Metrologische Rückführbarkeit ist die Voraussetzung für konsistente, vergleichbare und gültige Messwerte. Als fundamentales Konzept des modernen Messwesens dient sie der nationalen und (…)

q&more – die Networking-Plattform für exzellente Qualität in Labor und Prozess

q&more verfolgt den Anspruch, aktuelle Forschung und innovative Lösungen sichtbar zu machen und den Wissensaustausch zu unterstützen. Im Fokus des breiten Themenspektrums stehen höchste Qualitätsansprüche in einem hochinnovativen Branchenumfeld. Als moderne Wissensplattform bietet q&more den Akteuren im Markt einzigartige Networking-Möglichkeiten. International renommierte Autoren repräsentieren den aktuellen Wissenstand. Die Originalbeiträge werden attraktiv in einem anspruchsvollen Umfeld präsentiert und deutsch und englisch publiziert. Die Inhalte zeigen neue Konzepte und unkonventionelle Lösungsansätze auf.

> mehr zu q&more

q&more wird unterstützt von:

 

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.