q&more
Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Autor

Dr. Steven A. Brown

Universität Zürich, Institut für Pharmakologie und Toxikologie

Steven B. Brown studierte Biochemie am Harvard College, Cambridge, Massachusetts, USA. 1997 promovierte er im Fachgebiet Biological Chemistry and Molecular Pharmacology, Harvard University, Cambridge, Massachusetts, USA. Von 1998-2005 war er als Postdoc am Institut für Molekulare Biologie an der Universität Genf im Labor von Prof. Ueli Schibler tätig und begann mit seinen Arbeiten zur zirkadianen Rhythmik (Research Project: The identification of proteins and signalling mechanisms involved in the regulation of mammalian circadian rhythms). 2006 forschte er als Humboldt-Fellow an der Charité in Berlin (Prof. Achim Kramer) zum Thema „Molecular ­mechanisms regulating chronotype“. Seit September 2006 ist er Professor für Pharmakologie und Toxikologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Fakten, Hintergründe, Dossiers

  • Chronobiologie
  • Pharmakologie

Weitere Artikel des Autors

Alle Artikel

Vom Nachtschwärmer zur Lerche

Die meisten Menschen kommen aufgrund ihrer Biochronologie entweder als Lerche (Frühaufsteher) oder Eule (Morgenmuffel) zur Welt und in der Pubertät entwickeln sie sich zum Nachtschwärmer. (…)

Mehr über Universität Zürich

q&more – die Networking-Plattform für exzellente Qualität in Labor und Prozess

q&more verfolgt den Anspruch, aktuelle Forschung und innovative Lösungen sichtbar zu machen und den Wissensaustausch zu unterstützen. Im Fokus des breiten Themenspektrums stehen höchste Qualitätsansprüche in einem hochinnovativen Branchenumfeld. Als moderne Wissensplattform bietet q&more den Akteuren im Markt einzigartige Networking-Möglichkeiten. International renommierte Autoren repräsentieren den aktuellen Wissenstand. Die Originalbeiträge werden attraktiv in einem anspruchsvollen Umfeld präsentiert und deutsch und englisch publiziert. Die Inhalte zeigen neue Konzepte und unkonventionelle Lösungsansätze auf.

> mehr zu q&more

q&more wird unterstützt von:

 

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.