q&more
Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Autor

Igor Knapp

Mettler-Toledo GmbH

Igor Knapp

Igor Knapp, Jahrgang 1968, ausgebildeter Informatikingenieur, ist Teamleiter im Bereich Interaction Design bei der Mettler-Toledo GmbH.

Ursprünglich absolvierte er 1993 eine Designausbildung an der Schule für Gestaltung Basel und war über sieben Jahre im Bereich Corporate Design tätig. Dabei erweiterte und entwickelte er vor allem Design­richtlinien für Auftraggeber wie Telekommunikationsunternehmen, Kantons- und Gemeinde­verwaltungen, sowie ein Flughafen-Orientierungssystem. Später spezialisierte er sich auf das Design digitaler Medien und unterrichtete Webdesign an der Wirtschaftsinformatikschule Schweiz. 2006 schloss er ein berufsbegleitendes Studium als Informatikingenieur an der Hochschule Luzern – Technik & Architektur ab und war auch als Softwareentwickler tätig. Zu dieser Zeit gewann die Brückenkompetenz zwischen Design und Softwaretechnologie immer mehr an Bedeutung und Igor Knapp bekam die Gelegenheit, bei der Mettler-Toledo GmbH innerhalb des Bereiches Softwareentwicklung die Leitung des Interaction-Design-Teams zu übernehmen.

Schwerpunkt

Seit mehr als zehn Jahren setzt sich Igor Knapp dediziert für benutzungsfreundliche User Interfaces ein, indem er Bedienabläufe erarbeitet und mit den Anspruchsgruppen zusammen im Hinblick auf die Usability optimiert.

Fakten, Hintergründe, Dossiers

  • Produktentwicklung
  • Softwareentwicklung
  • User Interfaces

Weitere Artikel des Autors

Alle Artikel

Mehr über Mettler-Toledo

q&more – die Networking-Plattform für exzellente Qualität in Labor und Prozess

q&more verfolgt den Anspruch, aktuelle Forschung und innovative Lösungen sichtbar zu machen und den Wissensaustausch zu unterstützen. Im Fokus des breiten Themenspektrums stehen höchste Qualitätsansprüche in einem hochinnovativen Branchenumfeld. Als moderne Wissensplattform bietet q&more den Akteuren im Markt einzigartige Networking-Möglichkeiten. International renommierte Autoren repräsentieren den aktuellen Wissenstand. Die Originalbeiträge werden attraktiv in einem anspruchsvollen Umfeld präsentiert und deutsch und englisch publiziert. Die Inhalte zeigen neue Konzepte und unkonventionelle Lösungsansätze auf.

> mehr zu q&more

q&more wird unterstützt von:



Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.