q&more
Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Autor

Dr. Christoph Jansen

Mettler-Toledo GmbH

Dr. Christoph Jansen

Christoph Jansen, Jahrgang 1962, studierte Chemie an der Universität zu Köln und promovierte dort bei D.O. Hummel auf dem Gebiet der instrumentellen Analytik. Er war Gründungsmitglied des Vereins „Angewandte Spektrometrie Köln e.V.“ und arbeitete als Applikationschemiker in der Division „Analytical Instruments“ der Fa. Bio-Rad. Nach einem Wechsel zur Fa. Büchi befasste er sich verstärkt mit der NIR-Spektroskopie. Für einige Jahre verließ er die instrumentelle Analytik, um in einer Filtrationsfirma, Filtrox, den Zugang zu Chemie, Pharma und Biotech-Märkten zu organisieren. 2010 kehrte er zurück zur instrumentellen Analytik und ist seither als divisionaler Key Account Manager bei Mettler-Toledo Analytical tätig.

Schwerpunkt

Er hat sich auf Themen zur systematischen Verbesserung im Labor spezialisiert, wie „Lean Lab“ und „Data Integrity“. Er befasst sich auch mit Visionen zum Labor der Zukunft. Dabei ist es ihm als Chemiker ein besonderes Anliegen, sich über die komplexe Thematik der Digitaliserung allgemeinverständlich zu äußern.

Fakten, Hintergründe, Dossiers

Weitere Artikel des Autors

Alle Artikel

Mehr über Mettler-Toledo

q&more – die Networking-Plattform für exzellente Qualität in Labor und Prozess

q&more verfolgt den Anspruch, aktuelle Forschung und innovative Lösungen sichtbar zu machen und den Wissensaustausch zu unterstützen. Im Fokus des breiten Themenspektrums stehen höchste Qualitätsansprüche in einem hochinnovativen Branchenumfeld. Als moderne Wissensplattform bietet q&more den Akteuren im Markt einzigartige Networking-Möglichkeiten. International renommierte Autoren repräsentieren den aktuellen Wissenstand. Die Originalbeiträge werden attraktiv in einem anspruchsvollen Umfeld präsentiert und deutsch und englisch publiziert. Die Inhalte zeigen neue Konzepte und unkonventionelle Lösungsansätze auf.

> mehr zu q&more

q&more wird unterstützt von:



Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.