q&more
Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Autor

Dr. Marc Waelti

Mettler-Toledo AG, Institut für Quantenelektronik der ETH Zürich

Marc Waelti, Jg. 1970, studierte Materialwissenschaften an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Ab 1995 arbeitete er bei Siemens Building Technologies in Volketswil (Schweiz) und promovierte in der Zeit am Institut für Quantenelektronik der ETH Zürich. In der Folge hielt er Führungspositionen in der Entwicklung von Mikrosystemen bei Corning IntelliSense in Wilmington, MA, und Phonak Hearing Systems in Stäfa, Schweiz, inne. Ab 2004 wechselte er in die Produktion, zuerst als Director Corporate Manufacturing Engineering bei Phonak, dann als Vice President Operations bei Sensirion AG, Schweiz. Seit 2011 ist er als Head Operations bei Mettler-Toledo Laboratory Weighing, Greifensee, Schweiz, verantwortlich für die Produktion der Laborwaagen, Massenkomperatoren und Moisture Analyzer. Sein besonderes Interesse gilt der Umsetzung von Operational Excellence, wo er seine Erfahrungen aus den Branchen Gebäudesicherheit, Telekommunikation, Medizingeräte, Mikrosensorik, Automobil und Präzisionsinstrumente zusammen mit den Kenntnissen in Lean Six Sigma und SCOR einfließen lässt.

Fakten, Hintergründe, Dossiers

q&more Magazin abonnieren

q&more Magazin abonnieren

Mehr über Mettler-Toledo

q&more – die Networking-Platform für exzellente Qualität in Labor und Prozess

q&more verfolgt den Anspruch, aktuelle Forschung und innovative Lösungen sichtbar zu machen und den Wissensaustausch zu unterstützen. Im Fokus des breiten Themenspektrums stehen höchste Qualitätsansprüche in einem hochinnovativen Branchenumfeld. Als moderne crossmediale Wissensplattform bietet q&more den Akteuren im Markt einzigartige Networking-Möglichkeiten.
International renommierte Autoren repräsentieren den aktuellen Wissenstand. Die Originalbeiträge werden print und online attraktiv in einem anspruchsvollen Umfeld präsentiert und deutsch und englisch publiziert. Die Inhalte zeigen neue Konzepte und unkonventionelle Lösungsansätze auf.

> mehr zu q&more

Das q&more portal ist eine Zusammenarbeit von:

Unterstützt von  

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.