q&more
Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Autor

Prof. Dr. Herbert Schmidt

Universität Hohenheim, Institut für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie

Prof. Dr. Herbert Schmidt

Herbert Schmidt promovierte nach seinem Studium der Biologie im Jahr 1992 an der Technischen Hochschule Darmstadt. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Hygiene und Mikrobiologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Würzburg tätig, wo er sich im Jahr 1998 habilitierte. Von 2002 bis 2004 war er Universitätsprofessor (C3) für ­molekulare medizinische Mikrobiologie am Institut für Medizinische Mikro­biologie und Hygiene, Technische Universität Dresden und wurde im Jahr 2004 als Universitätsprofessor (C4) an die Universität Hohenheim berufen. Dort ist er Inhaber des Lehrstuhls Lebensmittelmikrobiologie und aktuell geschäfts­führender Direktor des Instituts für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie.

Fakten, Hintergründe, Dossiers

  • Lebensmittelmikrobiologie
  • Lebensmittelwissenschaft
  • Biotechnologie

q&more – die Networking-Plattform für exzellente Qualität in Labor und Prozess

q&more verfolgt den Anspruch, aktuelle Forschung und innovative Lösungen sichtbar zu machen und den Wissensaustausch zu unterstützen. Im Fokus des breiten Themenspektrums stehen höchste Qualitätsansprüche in einem hochinnovativen Branchenumfeld. Als moderne Wissensplattform bietet q&more den Akteuren im Markt einzigartige Networking-Möglichkeiten. International renommierte Autoren repräsentieren den aktuellen Wissenstand. Die Originalbeiträge werden attraktiv in einem anspruchsvollen Umfeld präsentiert und deutsch und englisch publiziert. Die Inhalte zeigen neue Konzepte und unkonventionelle Lösungsansätze auf.

> mehr zu q&more

q&more wird unterstützt von:



Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.